1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Bauelemente »

Neher entwickelt Transpatec-Gewebe weiter: Schutz ohne Schmutz

Neher entwickelt Transpatec-Gewebe weiter
Schutz ohne Schmutz

Schutz ohne Schmutz
Man sieht, dass man nichts sieht: Insektenschutzgewebe von Neher Foto: Neher Systeme GmbH & Co. KG

Insektenschutzspezialist Neher verkauft seit Jahren überwiegend Elemente mit dem fast unsichtbaren Transpatec-Gewebe. Die Vorteile des Produkts: Durchsicht und Luftdurchlass sind deutlich besser als bei einem Standard-Fiberglasgewebe. Dabei sind die einzelnen Maschen kleiner und bieten einen besseren Schutz. Nun hat man bei Neher eine Anti-Schmutz-Beschichtung entwickelt, bei der zwar ein Großteil der Staub- und Schmutzpartikel weiterhin aus der durchströmenden Luft herausgefiltert werden, diese aber nicht mehr so sehr am Gewebe hängen bleiben. Es reicht schon ein kleiner Windstoß aus, damit die Partikel vom Gewebe abfallen. Regen reinigt das Gewebe zusätzlich, ist aber nicht mehr unbedingt notwendig.

Das neue Beschichtungsverfahren ist auf Wasserbasis konzipiert. Sowohl im Faden als auch in der Beschichtung wird auf organische Lösungsmittel und Weichmacher verzichtet. Transpatec wurde mit dem Innovationspreis »Plus X Award« als bestes Produkt des Jahres 2020 in seiner Kategorie ausgezeichnet.

Neher Systeme GmbH & Co. KG

78665 Frittlingen

Tel.: (07426) 5282-0

www.neher.de

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »