1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Bauelemente » Fassade »

Schmuck und Technik

Bauelemente Fassade Fenster
Schmuck und Technik

Verarbeiterfreundliches Aluminium-Programm von Roto

Roto baut mit dem System »AluVision T 300« sein Angebot im Bereich der Aluminium-Beschlagtechnik aus. Zu den Besonderheiten des Komplettsystems mit den Standardvarianten Drehkipp-, Dreh- und Stulpflügel zählt vor allem die einheitliche, optisch attraktive Bandseite. Alle Bauteile sind bereits vormontiert und lassen sich mit einer Klemmleiste einpassen. Das erhöht die Montagesicherheit und reduziert den Zeitaufwand für die Verarbeiter. Axer- und Eckband sowie die jeweiligen Lager können sowohl rechts als auch links verwendet werden, wodurch sich die Zahl der Bauteile und auch die Lagerhaltung verringert. Interessante Technik hat auch die Eckumlenkung zu bieten; mit steckbarer Sicherungsgabel und integrierter Schaltsperre zeigt der Hersteller hier, welchen Anspruch er an seine Produkte hat. Darüber hinaus bietet der T 300, der für leichte bis mittelschwere Fenster bis 80 kg entwickelt wurde, diverse Justiermöglichkeiten. Die Seitenverstellung kann selbst im eingebauten Zustand erfolgen und gestaltet sich bei Drehflügeln durch eine verbesserte Falzaxerlösung besonders mühelos.

Roto Frank AG 70771 Leinfelden-Echterdingen Tel.: (0711) 7598-0, Fax: -253 www.roto-frank.com
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »