1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Bauelemente » Fenster »

Ruhiger dämmen

Bauelemente Fenster Tür
Ruhiger dämmen

Vacurex-Vakuumpaneele von Isolar mit verbesserter Schalldämmung

„Der von uns konzipierte Aufbau hat im Schallprüfstand ein bewertetes Schalldämm-Maß Rw von 44 dB erreicht“, berichtet Dr. Klaus Huntebrinker für die Isolar-Glasberatung GmbH. Erreicht worden sei dies durch eine Anzahl konstruktiver Maßnahmen. So habe man für die Innenschale zum Beispiel anstelle des üblichen Aluminiumbleches ein Stahlblech verwendet. Neben der verbesserten Schalldämmung erreichen die Vacurex Paneele einen U-Wert von nahezu 0,3 W/m². Der Schlüssel zu einer Wärmedämmung von diesem Wirkungsgrad ist so genannte „pyrogene Kieselsäure“. Dieses mikroporöse Material wird in Platten verpresst, luftdicht in Spezialfolie eingepackt und schließlich evakuiert. Moderne Isolierglastechnik schützt die empfindlichen Platten gegen Beschädigungen aller Art. Die Gesamtstärke der Paneele entspricht mit 36 mm fast exakt der Einbaudicke von Isolierglas-Aufbauten mit gleichen schalldämmenden Eigenschaften. Alle Vakuumpaneele von Isolar sind mit einem Isolierglas-Randverbund ausgestattet, und können ähnlich wie Isolierglas in die Konstruktion eingesetzt werden.

Isolar Glas-Beratung GmbH 55481 Kirchberg Tel.: (06763) 521, Fax: 1278 www.isolar.de
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »