1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Bauelemente » Fassade »

Ruhig schlafen am Flughafen

Bauelemente Fassade Fenster Tür
Ruhig schlafen am Flughafen

Joro stattet das Steigenberger Airport Hotel in Frankfurt mit Schall-, Rauch- und Brandschutztüren aus

Qualität, Flexibilität, Prüfzeugnisse in allen Sparten und kurze Lieferzeiten sind die Stärken der Joro Türen GmbH in Renchen. Für die Renovierung des Steigenberger Airport Hotels in Frankfurt lieferte das Unternehmen jetzt 750 Innentüren mit unterschiedlichen Brand-, Schall- und Rauchschutzanforderungen.

Der Schallschutzwert der Altbautüren (29 dB) entsprach nicht mehr den Anforderungen. Die rund 30 Jahre alten Stahlzargen sollten jedoch erhalten bleiben. Dank des Joro-Know-hows konnten die Türen wirtschaftlich umgerüstet werden, wobei Schallschutzwerte bis 39 dB erreicht wurden. Durch die einwandfreie Umsetzung der behördlichen Vorgaben konnte eine Zustimmung im Einzelfall erwirkt werden. Insgesamt wurden im Altbau 380 Zimmer mit neuen Türen ausgestattet, im Anbau weitere 144 Zimmer. Der Auftrag umfasste u.a. 472 Rauchschutz- und 80 Brandschutztüren (Rwp jeweils bis 45 dB) 70 Sondertüren mit Edelstahlapplikationen, Alu-Glasleisten, Sonderlackierungen etc.
Joro Türen GmbH 77871 Renchen Tel.: (07843) 9464-11, Fax: -18 www.joro.de
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 3
Aktuelle Ausgabe
03/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »