1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Bauelemente » Fassade »

Purismus pur

Bauelemente Fassade Fenster Tür
Purismus pur

Für seine Kunden ist Michael Lemken, Geschäftsführer der Bartels Türen GmbH, mehr als ein Türenlieferant: Er plant, berät und übernimmt auch schon mal den kompletten Innenausbau, so wie im hier vorgestellten Beispiel.

Bekannt ist die Bartels Türen GmbH für hochwertige, individuelle Innentüren. Bei einem Bauvorhaben in Lippstadt hat das Unternehmen ab Oberkante Estrich den kompletten Innenausbau geplant und in Zusammenarbeit mit verschiedenen Gewerken ausgeführt. „Flächenbündigkeit“ und der Verzicht auf unnötige Ecken und Kanten war dabei die Leitlinie. Angefangen natürlich bei den Türen: Stumpf einschlagend, mit verdeckt liegenden Bändern in Schleiflackausführung, stehen sie für vornehme Zurückhaltung. Flächenbündige Lichtausschnitte und VSG-Glas mit matter Folie bzw. satinierter Oberfläche sind die bestimmenden Elemente. Die Innenwände sind mit warmen Farben in Spachteltechnik erstellt und kontrastieren mit dem kühlen Granitboden. Die Sockelleisten sind wandbündig eingelassen und auf Gehrung verbunden. Auch die Fensterbänke sind auf Gehrung geschnitten.

Alles in allem ein in sich stimmiges Konzept, das der Kunde mit der Aussicht auf Folgeaufträge honorierte. HJG

Der Türenemacher
Das Unternehmen gliedert sich in die Bereiche „Bartels Türen“ und „Bartels Werkhaus“.
Bartels GmbH 33449 Langenberg Tel.: (05248) 81050 Fax: (05248) 810520 www.bartels-tueren.de
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 3
Aktuelle Ausgabe
03/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »