1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Bauelemente » Treppe »

Messe Bau zieht mehr Besucher an als je zuvor

Bauelemente Treppe
Messe Bau zieht mehr Besucher an als je zuvor

Wichtigste Themen auf der weltgrößten Fachmesse waren Energieeffizienz und Bauen im Bestand.

Die Messe Bau hat einen neuen Besucherrekord erzielt: Vom 15. bis 20. Januar 2007 kamen mehr als 206000 Fachbesucher zur bedeutendsten Fachmesse für Baustoffe und Baumaterialien nach München. Damit wurde erstmals in der über 40-jährigen Geschichte der Bau die Marke von

200000 Besuchern überschritten. Architekten, Planer, Bauingenieure, Bauunternehmer, Handwerker, Baustoffhändler und andere Fachbesucher konnten sich über das Angebot von 2046 Ausstellern aus 44 Ländern informieren. Noch nie war das Publikum so international: Mehr als 36000 Fachbesucher – ebenfalls so viele wie nie zuvor – reisten aus 143 Ländern nach München an. Damit hat sich der Anteil der internationalen Fachbesucher überproportional um 20 Prozent erhöht. Herausragende Themen auf der Bau waren Energieeffizientes Bauen und Bauen im Bestand. An fast allen Ständen wurden Produkte oder Techniken präsentiert, die eine Energie sparende Bauweise zum Ziel haben oder speziell für Bestandsmaßnahmen entwickelt wurden. Auf große Resonanz stießen die Sonderschauen zu den Themen Aufzüge und Fahrtreppen, Solarhorizonte und Urban Design. 83 Prozent der Aussteller wollen »bestimmt oder wahrscheinlich« auch an der nächsten Bau 2009 in München teilnehmen.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »