1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Bauelemente » Tür »

Mehr Sicherheit, einfachere Bedienung

Bauelemente Tür
Mehr Sicherheit, einfachere Bedienung

Beschlagspezialist Hautau mit neuen Detaillösungen

Hautau hat seine Produkte in allen vier Kernbereichen (Schiebebeschläge »Atrium«, Oberlichtöffner »Primat«, Schwingflügelbeschläge »Tornado« und Gebäudeleittechnik) weiterentwickelt. So wurde z. B. der Kipp-Schiebe-Beschlag »Atrium HKS 180 Z« komplett überarbeitet. Das zwangsgesteuerte System bietet maximalen Bedienkomfort bei höchster Funktionssicherheit. Für die rationelle Montage sorgen optimierte Anschraubpunkte im Aufsatzgetriebegriff und der modifizierte Zentralverschluss, dessen Abstützteile jetzt mit Nutenklemmung versehen sind. Durch einen neuen Verriegelungsbolzen erreicht der Beschlag bereits in der Standardausführung WK 1. Um auf WK 2 aufzurüsten, werden lediglich Sicherheits-Schließplatten benötigt.

Das Hebe-Schiebe-Beschlagsystem »Atrium HS 300« wurde durch ein Ausschubgetriebe für eine Mehrpunktverriegelung ergänzt. Es garantiert die zuverlässige Verriegelung des oberen Flügelbereiches.
Im »Primat«-Programm wurde die Kettenumlenkung des Flachform-Oberlichtöffners durch eine biegsame Eckumlenkung ersetzt. Sie lässt sich bei allen Konstruktionen, egal ob ein-, zwei- oder dreischerig, einsetzen; optional auch bei über- und nebeneinander liegenden Flügeln. Reduzierte Bedienkräfte sorgen dabei für einen leichtgängigen Lauf.
Hautau GmbH 31689 Helpsen Tel.: (05724) 393-0, Fax: -125 www.hautau.de
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 3
Aktuelle Ausgabe
03/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »