1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Bauelemente »

Motorwelt München: Innentüren von Jeld-Wen

Innentüren von Jeld-Wen
In der Motorwelt

Das ehemalige Ausbesserungswerk der Deutschen Bahn in München-Freimann beherbergt heute die Motorworld München. In allen Bauabschnitten kamen Innentüren von Jeld-Wen zum Einsatz.

Nach zehn Jahren Planungs- und Bauzeit wurde im vergangenen Jahr die Motorworld München eröffnet. Als Zentrum für automobile Kultur beherbergt sie 25 exklusive Fahrzeugmarken, ein umfassendes Spektrum an automobilen Dienstleistern und spezialisierten Werkstätten, Shops, Event- und Tagungslocations, Restaurants sowie ein Vier- Sterne-Hotel, das Ameron München Motorworld.

In allen Bauabschnitten wurden sowohl funktional passende wie auch optisch stilgebende Innentüren von Jeld-Wen eingesetzt. Bei der enormen Dimension des Projektes sowie der vielfältigen Art der Nutzung kam es den Planern darauf an, einen Hersteller zu finden, der in der Lage ist, möglichst alle Bedürfnisse gleichermaßen zu befriedigen. Besonders wichtig war, dass die Innentüren der starken Frequentierung des Hotels Rechnung tragen und entsprechend robust sind.

Zum Einsatz kamen Holzzargentüren des Typs »48« mit HPL-Schichtstoff von Egger. Der besseren Orientierung halber wurden in den Hotelfluren zwei Farbkonzepte realisiert. Im Standard kam Rot zur Anwendung, im Komfort- und Premiumsegment ein warmes Anthrazit. Das 4-Sterne Hotel befindet sich unmittelbar am südlichen Eingang des ehemaligen Lokschuppens, der das Herzstück der Motorwelt München darstellt. Fast über die gesamte Länge der Halle wurde der zweigeschossige Kubus in das denkmalgeschützte Gebäude integriert, sodass von außen her das Hotel gar nicht erkennbar ist.

Jeld-Wen GmbH & Co. KG
August-Moralt-Straße 1-3
86732 Oettingen
Tel.: +49 9082 71-0
www.jeld-wen.de


Mehr zum Thema Innentüren von Jeld-Wen

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »