1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Bauelemente » Fassade »

Hält belastungsfähige Bauteile

Bauelemente Fassade Tür
Hält belastungsfähige Bauteile

Schiebetürzargen von Bos Best Of Steel

Die »LineaCompact«-Schiebetürzargen von Bos Best Of Steel sind vielseitig einsetzbar und erfüllen die unterschiedlichsten Ansprüche an Design, Funktion und Wirtschaftlichkeit. Mit der neuen »LineaCompact-S« stellt das Unternehmen auf der Bau in München eine verstärkte Variante vor, die auf beiden Wandseiten die Montage belastungsfähiger Bauteile ermöglicht. Bisher war der Einbau von Schiebetüren nicht möglich, wenn an der Wand belastungsfähige Bauteile befestigt werden mussten. Dies war besonders beim barrierefreien Bauen ein Problem. LineaCompact-S ist die Lösung: Bei dieser neuen Variante wurden die Profile des Einlaufkastens verstärkt.

Zu dem ohnehin einfachen Einbau der LineaCompact-S in Trockenbauwänden ab einer Dicke von 125 mm besteht jetzt die Möglichkeit, auf beiden Seiten an jeder Stelle der Wand hilfreiche Bauteile belastungsfähig zu montieren – zum Beispiel Griffe oder Aufstehhilfen im Bad oder Handläufe im Flur. Es gibt Lösungen für Ständerwerkwände ab 100 mm Dicke und Mauerwerkwände ab 145 mm. Messe Bau: A4, 338; B3, 330
Bos GmbH 48282 Emsdetten Tel.: (02572) 203-0, Fax: -109 www.hotelzargen.de
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »