1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Bauelemente » Fenster »

Glasstec: voller Erfolg

Bauelemente Fenster Treppe
Glasstec: voller Erfolg

Innovationen aus den Bereichen Solar- thermie, Photovoltaik und multifunktionale Gläser begeisterten die Besucher auf der internationalen Leitmesse.

Vom 24. bis 28. Oktober 2006 wurde Düsseldorf einmal mehr zum globalen Treffpunkt der Glasbranche. Über 54000 Besucher informierten sich über aktuelle Produkte und Trends aus den Bereichen Glasindustrie, Glasmaschinen und -anlagen sowie Glaserhandwerk. Damit wurde das Ergebnis von 2004 (53752) knapp übertroffen. Mehr als 1300 Unternehmen, Verbände und Forschungseinrichtungen aus 46 Ländern präsentierten sich auf der Glasstec 2006 einem sehr internationalen Fachpublikum: Ca. 60 Prozent der Besucher kamen nicht aus Deutschland, sondern aus einem von 84 Ländern, von Argentinien bis Südafrika.

Besonders großes Interes-
se fanden zukunftsweisende Themenbereiche wie dünnes Spezialglas, Isolierglas, Lasertechnologie, Photovoltaik und Solarthermie. Siegfried Glaser, Vorsitzender des Glasstec-Ausstellerbeirats, fasste die allgemeine Beurteilung der Messe so zusammen: »Es herrscht Hochstimmung bei Ausstellern und Besuchern! Das Glasgeschäft wird getragen von Innovationen, Hochtechnologie und Zuverlässigkeit – die Glasstec hat als Innovationsschau mal wieder die Visionen von morgen gezeigt.« Großen Zuspruch fand die Sonderschau »Glass Technology Live« mit begleitendem Symposium. Sie zeigte Innovationen und Visionen der Glasbranche von farbigen Dünnschichtzellen über schaltbare Gläser bis hin zur größten frei schwebenden Glastreppe. Die Ausstellung stand unter dem Motto »Häuser der Zukunft« und demonstrierte die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten von Glas in technischer und ästhetischer Hinsicht. Ergänzt wurde sie durch ein Symposium mit täglich wechselnden Schwerpunktthemen und mit einer Reihe namhafter Referenten.
Die nächste Glasstec findet im Oktober 2008 wieder in Düsseldorf statt.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »