Startseite » Technik » Bauelemente »

Ein Kern für alle

Profil-Baukastensystem von Deceuninck
Ein Kern für alle

Deceuninck präsentiert mit dem Profilsystem iCOR eine Weltneuheit: Das erste universell einsetzbare Baukastensystem, mit dem Fensterprofile für Flügel und Rahmen unterschiedlicher Stile und Technologien miteinander kombiniert werden können. Gleichgültig, ob elegantes oder minimalistisches Design, flächenbündiges oder flächenversetztes Profil, glasfaserverstärkt oder mit zusätzlicher Schaum-dämmung, für den Neubau oder die Sanierung: Der iCor-Kern kann mit jeder beliebigen Flügelserie von Deceuninck kombiniert werden. Auch lassen sich Profiltypen unterschiedlicher Bautiefen einfach austauschen.

Die iCor-Plattform bildete bisher bereits die Basis für das Fensterprofilsystem Elegante. Da Inoutic mittlerweile zur globalen Marke Deceuninck gehört und das System in ganz Europa eingeführt wird, ändert sich der Name nun zu »Elegant«, einheitlich in allen Ländern. Mit einem Überschlag von 9 mm ist Elegant das schlankeste Kunststoffprofil am Markt. Dank des iCor-Kerns wird es in Deutschland zukünftig möglich sein, glasfaserverstärkte Profile einzusetzen, welche ohne die Verwendung von Stahl eine noch bessere Wärmedämmung, eine einzigartige Stabilität und einen noch schlankeren Überschlag von nur 6 mm aufweisen. Mit seinen schlanken Profilen erhielt das System 2019 die Designauszeichnung Red Dot Award in der Kategorie Produktdesign. Technologisch wird iCor im Deceuninck-Portfolio eine zentrale Position einnehmen als Kernbestandteil aller Profile des Unternehmens in Europa.

Deceuninck Germany GmbH

94327 Bogen

Tel.: (09422) 821-0, Fax: -379

www.deceuninck.de

Anzeige
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 5
Aktuelle Ausgabe
05/2021
EINZELHEFT
ABO
Anzeige
dds-Zulieferforum
Grafik des Monats

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »