Mitteldichtung, g-Wert und warme Kante – an Fachbegriffen mangelt es dem Fenster als technischem Produkt nicht. Dass der Endverwender beim Kauf nicht gleich Bahnhof verstehen muss, zeigt Oknoplast auf der Fensterbau/Frontale 2018. Dort stellt der Kunststofffensterhersteller seine Endkunden-Strategie vor. In zahlreichen Videos auf YouTube informieren Oknoplast-«Experten« humorvoll über das Thema Fenster. So möchte Oknoplast den Fokus stärker auf die Bedürfnisse der Endkunden richten und Fachhandelspartner beim Verkauf stärker unterstützen.
Darüber hinaus zeigt Oknoplast u. a. sein Smarthome-Programm »Smart Oknoplast«. Diese intelligenten Fensterlösungen erlauben die Vernetzung mit Somfys Haussteuerung TaHoma und bieten mehr Kontrolle über das Fenster. Per Fernsteuerung lässt sich das Fenster in Kippfunktion öffnen und schließen – auch von unterwegs.
Neuheit auf Produktebene ist ein 76-mm-System, das die Lücke zwischen 70- und 82-mm-System schließen soll. Von der Oknoplast-Marke Aluhaus kommt ein neues 75-mm-Alu-Haustürsystem und auch die Marke WnD ist am Stand vertreten.
Halle 6, Stand 102
Oknoplast Deutschland GmbH
49479 Ibbenbüren
Tel.: (05451) 545837-0