Startseite » Technik » Bauelemente »

Auf gesundem Boden

Bauelemente
Auf gesundem Boden

Kautschukboden in der RWE-Kindertagesstätte Lumiland
Die Nora Kautschuk Systemböden »System Blue« bieten Sicherheit mit System

Nora »system blue« das erste zertifizierte und umweltverträgliche Bodenaufbau-System wird international: Nach der Einführung in Deutschland wird das Bodensystem aufgrund der steigenden Nachfrage nach umweltgerechten Baumaterialien auch international eingeführt. Der Anlass für die Entwicklung von Nora System blue waren die gestiegenen Anforderungen an Umwelt- und Gesundheitsaspekte beim Bauen. Die heutige sehr dichte, energiesparende Bauweise birgt Herausforderungen, weil sie den Luftaustausch in Gebäuden minimiert. Maßgeblich für eine gute Innenraumluft ist aufgrund seiner großen Fläche der Bodenbelag. Doch nicht nur dieser sollte gesundheitsverträglich sein. Auch die Verlegewerkstoffe wie Grundierung, Spachtel und Kleber sowie die Qualität der Verarbeitung spielen eine große Rolle für eine wohngesunde Umgebung. Bodenbeläge aus Kautschuk von Nora Systems sind wegen ihrer natürlichen Rohstoffe frei von Weichmachern und Halogenen.

Bau: Halle C2, Stand 311
Nora Systems GmbH 69469 Weinheim Tel.: (06201) 80 5666, Fax: 88 3019 www.nora.com
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 11
Aktuelle Ausgabe
011/2021
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Grafik des Monats

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »