1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Bauelemente » Fassade »

Alles aus einer Hand

Bauelemente Fassade Fenster Tür
Alles aus einer Hand

Alles aus einer Hand
Hohe Leistung individuelle Produktion: neue Anlage bei Stöckel
Stöckel hat in Fensterfertigungsstraßen investiert

Der Fensterhersteller Stöckel im niedersächsischen Vechtel hat fünf Millionen Euro in große Fertigungsstraßen investiert.

Bei Stöckel gibt es alles aus einer Hand: Fenster und Haustüren aus allen Materialien wie Holz, Holz-Alu, Kunststoff und Alu sowie Wintergärten aus Holz-Alu, Alu und Kunststoff sowie Vordächer. Damit nicht genug, verfügt Stöckel über eine eigene Isolierglasproduktion und extrudiert selber Kunststoffprofile nach eigener Rezeptur für seine Kunststofffenster und Fassadenprofile. Das Unternehmen ist dadurch relativ autark und bietet seinen Kunden individuelle Lösungen für alle architektonischen Herausforderungen am Bau. In Sachen Energieeffizienz war das Unternehmen aktiv und hat Produkte mit hervorragenden Uw-Werten entwickelt. Geschäftsführer Reiner Stöckel wollte für die Kunden seine Leistungsfähigkeit weiter steigern und hat deshalb sowohl in die Holzfensterfertigung, die Kunststofffensterfertigung und auch in die Aluminiumfertigung investiert.
Die neue Fertigungsstraße im Holzbereich arbeitet vollautomatisch. Einzelstücke entstehen entweder auf einer schnellen Durchlaufanlage oder auf einem flexiblen CNC-Bearbeitungszentrum. Besonderes Augenmerk legte der Fensterhersteller auf die Maßgenauigkeit und die Oberfläche. Die seit Jahren bewährte Oberflächenbeschichtung mit Imprägnierung, Grundierung, Füllgrund und Endbehandlung hat Stöckel nochmals optimiert, um jedes Holzfenster zu einem langlebigen Premiumprodukt aufzuwerten.
Gleichzeitig legte Reiner Stöckel besonderen Wert darauf, trotz erhöhter Leistungsfähigkeit weiterhin flexibel auf individuelle Kundenwünsche eingehen zu können. Hier möchte er seiner bisher gelebten Philosophie treu bleiben.
Stöckel GmbH
49626 Vechtel
Tel.: (05901) 303-0, Fax: -400
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »