Bauelemente • Fassade • Fenster
30 Prozent mehr Mitglieder
Um rund 30 Prozent konnte die Initiative ProHolzfenster e.V. (IPH) ihre Mitgliederzahl innerhalb eines Jahres steigern. Derzeit sind knapp 450 Fensterhersteller und Zulieferfirmen in der Initiative vertreten. Deren Ziel ist es, dem Holzfenster hierzulande durch gezielte Lobby- und Öffentlichkeitsarbeit wieder zu mehr Marktanteilen zu verhelfen. Wichtig ist ihr aber auch die Unterstützung der Hersteller von Holzfenstern. So startet die Initiative jetzt eine Verkaufs- und Marketing-Seminarreihe für die Fensterbranche. Vorstandsmitglied Heinz Blumenstein hat das Programm, das speziell auf die Bedürfnisse dieser Branche zugeschnitten ist, in Zusammenarbeit mit der Initiative ProHolzfenster entwickelt.
In vier Tagesseminaren und einem Zweitagesseminar sollen die Teilnehmer überzeugende Hilfestellungen und Antworten für Verkauf und Marketing erhalten. Es geht dabei ebenso um erfolgreiche Preisstrategien wie um Verkaufs- und Marketingmethoden sowie Ziel- und Zeitplanung. Bis Ende dieses Jahres stehen 19 Seminartermine zur Auswahl. Nähere Informationen gibt es bei der Initiative ProHolzfenster, Fax: (09406) 959907, oder bei Blumenstein Managementsysteme, Fax: (06621) 914897.
Außerdem lädt die IPH zum fünften Mal zu einem Kongress für Fenster und Fassaden aus Holz ein, der dieses Jahr am 17. und 18. Juni in Schkopau bei Halle stattfindet. Unter dem Motto „So wird Markt gemacht!“ beschäftigen sich hochkarätige Referenten mit dem Markt für Holzfenster. In einer begleitenden Ausstellung präsentieren Zulieferfirmen ihre aktuellen Entwicklungen. Der alle zwei Jahre stattfindende Kongress ist eine wichtige Plattform für die Holzbranche. Ausführliches Programm und Anmeldung bei der Initiative ProHolzfenster e.V., Fax: (09406) 959907, E-Mail: info@proholzfenster.de
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