1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Technik »

Aktiv mit Olive

Technik
Aktiv mit Olive

Parkett und Dielen von De Pino Deutschland

Es läuft gut für De Pino, dem deutschen Vertriebspartner eines kalabrischen Herstellers von Parkett aus Olivenholz. Im letzten Jahr waren sie überhaupt das erste Mal auf einer Messe – und hatten Erfolg. Olivenholzböden gibt es in immer mehr Formen. Die Dielen »Listone-Calabria« z.B. sind in einer Breite von bis zu 190 mm und bis zu 2200 mm Länge erhältlich. Erstaunliche Abmessungen für das eher kleinwüchsige Olivenholz. Die Dielen haben eine Nutzschicht von 3,6 mm bei 14 mm Gesamtdicke und sind für die vollflächige Verklebung gedacht.

Erstmals hat das Unternehmen ein Mosaikparkett aus Olivenholz gezeigt. Die kleinen Holzquadrate sind wie keramische Bodenbeläge auf einem Netz aufgeklebt und werden nach dem Verlegen mit einer mineralischen Masse ausgefugt.
De Pino Deutschland 86529 Schrobenhausen Tel.: (08252) 8810-177, Fax: -019 www.depino-parkett.de
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »