1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Technik »

Abgespeckt

Technik
Abgespeckt

Aluminium-Flachzarge von Küffner

Minimalistische Lösungen liegen im Trend. Auch im Bereich der Türzarge ersetzen schlanke Zargeninnovationen, wie die »FZS Slimline« von Küffner, bisherige Standardlösungen. Diese Aluminium-Flachzarge hat eine Materialdicke von 3 mm und eine Falzbreite von 18 mm. Durch die Spiegelbreite von gerade einmal 10 mm wirkt die Slimline leicht und trotzdem stabil. Für den Werkstoff Aluminium spricht auch, dass er sehr gut mit anderen Materialien wie Holz, Glas oder Stein, aber auch mit farbigen Materialien kombiniert werden kann. Die Flachzarge ist für ein stumpf einschlagendes Türblatt in 40 oder 42 mm Dicke erhältlich. Sie ist dreiseitig auf Gehrung geschnitten und mit Stahleckwinkeln verschraubt und geklebt. Zum Lieferumfang gehören auch die Schließblechausfräsung sowie zwei Edelstahl-Dreirollenbänder. Optional gibt es die Slimline-Zarge auch in Kombination mit Brand-, Rauch- oder Schallschutztüren.

Küffner Aluzargen GmbH & Co. OHG 76287 Rheinstetten Tel.: (0721) 5169-0, Fax: -40 www.kueffner.de
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »