1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Service » Videotipps »

Knapp Deklick: Unsichtbarer Klemmverbinder für dekorative Verkleidungen

Herstellervideo Knapp
“FIYU Lock 14”: Der Korpusverbinder mit dem Dreh

»FIYU Lock 14«, der neue Korpusverbinder von Knapp hat den Dreh einfach raus: Mit nur wenigen Schraubbewegungen kann er verschlossen oder geöffnet werden, und dank zueinander versetzter Bohrungen verspannen sich die zu verbindenden Bauteile optimal auf Zug.

Einschieben, stecken, verschrauben – geschafft. Mit dem von Knapp neu entwickelten unsichtbaren Nut-Feder-Verbinder »FIYU Lock 14« lassen sich Korpusteile, Zwischenböden, Trennwände und vieles mehr aus Holz sowie Holz- und Kunstwerkstoffen komfortabel, schnell und sicher verbinden. Der selbstfixierende Verbinder wirkt dabei in alle vier Richtungen stabilisierend. Zudem kann er nicht nur bei 90°-Verbindungen eingesetzt werden, sondern verbindet bereits Gehrungen ab 22,5° fix und fest. Sogar ein nachträglicher Einbau von Fachböden ist möglich.

Nur durch wenige Drehungen wird der Verbinder verschlossen und die zu verbindenden Bauteile gegeneinander auf Zug verspannt. Die Schraube versperrt die Verbindung und zentriert die Verbinder automatisch in der Nut. Die innenliegende Schneidekante des Steckteil schneidet sich ins Material. Eine Stoppfunktion hält sie dort fest. »FIYU Lock 14« wird somit die von Knapp erfundene und patentierte Schneidekante in einer neuen Form fortgesetzt.

Das Steckteil kann als Einzelteil in eine 4 mm-Nut eingesetzt werden und wird so zum Verbinder. Damit lassen sich zudem die Kosten für den Einkauf halbieren.

Video, Details und Verarbeitung auf www.knapp-verbinder.com

 

Quelle: Knapp GmbH


Weitere Videotipps ansehen…

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »