1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Service » Videotipps »

OTT: Kantenleimen mit virtueller Produktpräsentation

Kantenleimen mit virtueller Produktpräsentation
OTT: Kantenleimen mit virtueller Produktpräsentation

Mit dem neuen virtuellen Messestand, der Mitte November online geht, gibt die Paul OTT GesmbH interaktive Einblicke in das Produktportfolio und stellt das Unternehmen und die Produkte in einem neuen, modernen Rahmen vor. Das Video zeigt Highlights und Anwendungsbeispiele.

Auch wenn man sich bei OTT ganz und gar dem Thema Kantenleimen verschrieben hat, so weiß man doch, dass es nicht vorteilhaft ist, diesen Arbeitsschritt isoliert zu betrachten.

Effizientes Arbeiten erfordert, sich mit dem Materialfluss auseinanderzusetzen. In den vergangenen Jahrzehnten sind die Maschinen wesentlich leistungsfähiger geworden. Sowohl die Arbeitsschritte vor und auch nach dem Bekanten der Werkstücke schaffen bessere Leistungsdaten als früher. Und auch im Bereich Kantenverleimung ist nun eine andere Vorschubgeschwindigkeit Standard als noch vor 15 oder 20 Jahren.

„Unsere Kunden rangieren vom klassischen Handwerker bis zum Möbelproduzenten.“, erklärt man bei OTT. „Das Universalrezept für jeden Kunden gibt es nicht.“

Deswegen setzt man bei OTT auf Individualität und enge Zusammenarbeit mit Partnern.
Um dies zu ermöglichen, verwendet man bei dem österreichischen Familienbetrieb ein ‘offenes System’. „Wir haben schon mit zahlreichen namhaften Software-Entwicklern zusammengearbeitet. Unsere Maschinen und Bekantungsanlagen sind so angelegt, dass Sie mit nahezu jedem Programm kommunizieren können.“ Jede neue OTT-Kantenanleimmaschine ist Industrie 4.0-fähig.
.

Video, Details und Verarbeitung auf www.ottpaul.com

 

Quelle: Paul OTT


Weitere Videotipps ansehen…

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 3
Aktuelle Ausgabe
03/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »