1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Betrieb » Marketing & Betriebsführung »

Gemeinsam stark und trotzdem unabhängig

Marketing & Betriebsführung
Gemeinsam stark und trotzdem unabhängig

Unter dem Namen „Wohnfühlhaus“ haben jetzt drei Handwerksunternehmen eine Gewerke übergreifende Ausstellung in Manching eröffnet. Sie nutzen die gemeinsame Stärke und bleiben trotzdem unabhängig.

GM

Unter dem Slogan „Leben mit Stil – Ideen vom Handwerk“ präsentieren im neuen „Wohnfühlhaus“ in Manching bei Ingolstadt drei anspruchsvolle Handwerksbetriebe aus der Region ihre Leistungen. Im gemeinsamen Ausstellungs- und Verkaufsraum zeigen die Schreinerei Ludwig Mayr aus Manching, der Steinmetzbetrieb Lindner aus Ingolstadt und die Fliesen- und Fußboden-Experten der Firma Listl aus Reichertshofen Referenzobjekte, Möbel, Pläne, Einrichtungsideen und vieles mehr für den gewerblichen und den privaten Bereich.
Das klassische Motto „Alles aus einer Hand“ ist für die Wohnfühlhaus-Macher zwar Ansporn, aber keine Doktrin: „Wir sagen lieber: Vieles aus einer Hand – aber genau das Richtige“, so Andreas Mayr, Geschäftsführer der Schreinerei Ludwig Mayr GmbH & Co. KG und Initiator des Zusammenschlusses.
Jeder bewahrt seine Unabhängigkeit
Jeder der drei Betriebe zeigt in der Ausstellung Leistungen aus seinem Gewerk. Einen Zwang zur Zusammenarbeit haben sich die drei Gründungsmitglieder jedoch nicht auferlegt. Weil jeder Mitgliedsbetrieb dieser offenen Kooperation vollkommen eigenständig agiert, kann er seinen eigenen Kunden die Leistungen der Partner mit anbieten, hat dazu aber keine Verpflichtung. So kann der Kunde auf die Erfahrung mehrerer Betriebe unter einem Dach zurückgreifen, aber auch mit seinen bisherigen Handwerkern zusammenarbeiten. Besonders Architekten und Bauherren schätzen die Synergieeffekte der Kooperation, weil sie sich mit einem einzigen Termin im Wohnfühlhaus Gewerke übergreifend informieren oder die Leistungen der verschiedenen Gewerke abfragen können. Die Initiatoren sind offen für leistungsstarke Handwerksbetriebe, die sich für die Kooperation interessieren und sich eine Mitwirkung vorstellen können.
Ein Ort zum Wohlfühlen
Was der Name verspricht, wird im Wohnfühlhaus auch gehalten: Der Gast fühlt sich wohl, erfährt Einrichtungsbeispiele für verschiedene Stationen seines Tagesablaufs und kann nebenbei genießen. Denn wohnen und fühlen gehören zusammen – und da darf der Genuss nicht fehlen. Wer zu Hause oder im Büro stilvoll genießen möchte, findet im Wohnfühlhaus feine Weine, hochwertige Kaffeeautomaten und Zubehör, wertvolle Accessoires und Kunstwerke unterschiedlicher Stilrichtungen.
Eine Galerie im Wohnfühlhaus wird von der Agentur Evello aus Ingolstadt mit Werken verschiedener Künstler bestückt. Zum jetzigen Auftakt sind phantastische Bilder der Malerin Marija Lazarevic und einige filigrane Eisen-Skulpturen von Karl Pausch zu sehen. Das Wohnfühlhaus, Geisenfelder Str. 8, 85077 Manching, ist montags bis freitags von 10 bis 19 Uhr und samstags von 10 bis 16 Uhr geöffnet.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »