One_Stop_Creative_by_RC2_mediaworx
CAD-/CAM-Profi Andreas Weinzierl
Dienstleister für Schreiner

Der CNC-Mann

Andreas Weinzierl ist mit seinem Unternehmen 3D-Holz Design der Spezialist für anspruchsvolle CAD-/CAM-Aufgaben. Seine Expertise stellt er auch Kollegenbetrieben zur Verfügung.

Andreas Weinzierl fertigt für Kunden in ganz Europa komplexe Teile in Holz und Holzwerkstoffen. Architekten, Designer, Studierende, Handwerker, Industrie, aber auch private Endkunden machen sich die Kompetenz des Schreinermeisters zunutze, ausgefallenes Design umsetzbar und bezahlbar zu machen. Durch die eigens entwickelte Maschinenprogrammierung hat 3D-Holz Design die Möglichkeit, mit voller Flexibilität auch auf sehr spezielle Wünsche einzugehen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Prototypen oder Serienprodukte handelt.

Viele Schreiner lehnen Aufträge aufgrund komplexer Zusammenhänge ab, obwohl die Maschinentechnik dafür im Betrieb vorhanden ist. Mit 3D-HolzDesign als CAD-/CAM-Dienstleister brauchen sie Anfragen dieser Art nicht mehr zu scheuen. Andreas Weinzierl übernimmt von der Planung bis zum fertigen CNC-Programm sämtliche Arbeitsschritte, sodass der Auftraggeber seine Maschine nur noch starten muss. Alternativ übernimmt Weinzierl vorhandene CAD-Daten und macht daraus entsprechende lauffertige Programme, die per E-Mail zugesandt werden. Vorteil für den Auftraggeber: er erhält die Programmierung zum Festpreis, hat keine Kosten für Software, Updates, Schulungen oder unproduktive Einarbeitungszeiten und erhöht die Wertschöpfung im Betrieb durch längere Laufzeiten seiner eigenen Maschine.

Neben der Programmerstellung für Maschinen der Homag-Gruppe bietet 3D-Holz Design seine Leistungen auch für Anbieter wie Format-4, Biesse, SCM und Busselato an. Weitere Fabrikate auf Anfrage. -HJG


Tipp

Zulieferer des Monats

3D-Holz Design
83278 Traunstein
Tel.: (0861) 166303-72

3d-holzdesign.de