1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Tischler NRW: Heinz Pütz gibt Vorsitz ab

News
Tischler NRW: Heinz Pütz gibt Vorsitz ab

Tischler NRW: Heinz Pütz gibt Vorsitz ab
(v. l.) Hauptgeschäftsführer Dr. Johann Quatmann mit dem neu gewählten Vorstand: Markus Hinnüber, Johannes Wortmann, Thomas Radermacher, Hans Wilhelm Klomp, Felix Küdde, Rainer Söntgerath, Wolfgang Hoffmann, Thomas Klode und Markus Köster Tischler NRW

Der langjährige stellvertretende Verbandsvorsitzende des Fachverbands des Tischlerhandwerks Nordrhein-Westfalen Heinz Pütz (Bestwig) hat sich mit 66 Jahren nicht noch einmal zur Wiederwahl in den Vorstand gestellt. Gemeinsam mit dem Vorsitzenden Rainer Söntgrath (Köln) und dem stellvertretenden Vorsitzenden Thomas Radermacher (Meckenheim) bildet nun Thomas Klode (Düsseldorf) als zweiter stellvertretender Vorsitzender den geschäftsführenden Verbandsvorstand.

Für die durch das Ausscheiden von Heinz Pütz freigewordene Position wurde Wolfgang Hoffmann aus Bochum neu in den Vorstand gewählt. Der Geschäftsführer der Fensterbaufirma Paul Hoffmann ist bereits seit rund eineinhalb Jahren als kooptiertes Mitglied in die Arbeit des Vorstandes eingebunden.

Die Herbst-Mitgliederversammlung des Fachverbandes Tischler NRW im November stand im Zeichen der Verbandswahlen. Insgesamt 83 Positionen galt es, zu bestätigen oder neu zu besetzen. Neben dem Landesvorstand stimmten die Delegierten über die Zusammensetzung von zehn Fachausschüssen für die nächsten fünf Jahre ab: Tarif- und Sozialpolitik, Berufsbildung, Betriebstechnik, Unternehmensführung, Öffentlichkeitsarbeit, Gestaltung, Sachverständigenwesen, Rechnungsprüfung und die Verwaltung des U-Fonds.

Alle Mitglieder des Vorstandes wie auch der Ausschüsse gehen ihren Aufgaben ehrenamtlich nach.

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »