1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Startschuss für »Das HolzAlu-Fenster«

News
Startschuss für »Das HolzAlu-Fenster«

Der neu gegründete Verein »Das HolzAlu-Fenster« hat seine öffentliche Tätigkeit mit einer Auftaktveranstaltung im Golfclub Soufflenheim Baden-Baden begonnen. Unter dem Motto »No Limits« begrüßte Peter Stein ( Zöllner Fensterbau) 35 Gäste mit einer kurzen Ansprache und erläuterte als Ziel des Vereins, den Materialverbund »Holz-Alu« bei Fenster-, Fassaden- und Wintergartenkonstruktionen sowie Haustüren wieder mehr in den Fokus der Öffentlichkeit zu rücken. Hierin will der Verein seine Mitglieder – im Wesentlichen Fensterbaubetriebe, Zulieferer und Förderer aus der Branche – umfassend unterstützen. Die Mitglieder des Vereins sollen von praxisnahe Technikschulungen profitieren und Argumentationshilfen für Holz-Alu-Fenster erhalten. Der Verein wird Hilfestellung bei Problemfällen und bei der Normungsarbeit anbieten und auch eine kontinuierliche Öffentlichkeitsarbeit inklusive Marketing-Maßnahmen betreiben.

Angekündigt wurde auch, dass in Kürze die Kommunikationsplattform des Vereins unter www.dasholzalufenster.de online gehen wird. Hier soll es aktuelle Informationen rund um Holz-Alu-Konstruktionen geben.
Als Ehrengast der Auftaktveranstaltung begeisterte Joey Kelly als Musiker, als Extremsportler und als Vortragsredner mit seinem Thema »No Limits« die Gäste.
Der Verein »Das HolzAlu-Fenster« wurde im Juli 2013 in Bernkastel-Kues auf Initiative von Prof. Dr. h.c. Klaus Layer, Vertretern aus dem Fensterbau und der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (Campus Mosbach) gegründet.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »