1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Schwörer und Schramm bleiben Präsidenten

News
Schwörer und Schramm bleiben Präsidenten

Schwörer und Schramm bleiben Präsidenten
Axel Schramm (l.) und Johannes Schwörer bleiben auch in den kommenden drei Jahren an der Spitze des Verbandes der Deutschen Möbelindustrie und des Hauptverbandes der Deutschen Holzindutrie HDH

Die Spitzenverbände der deutschen Holz- und Möbelindustrie haben Ende Oktober in Frankfurt am Main ihre Präsidien neu gewählt. Johannes Schwörer, seit 2008 Präsident des Hauptverbandes der Deutschen Holzindustrie (HDH), wurde von der Mitgliederversammlung in seinem Amt ebenso einstimmig wiedergewählt, wie Axel Schramm als Präsident des Verbandes der Deutschen Möbelindustrie (VDM). Schramm hat das Amt seit 2014 inne, die Amtszeit der Präsidenten beträgt jeweils drei Jahre.

Während der Mitgliederversammlung wurden beide Präsidien neu gewählt. Ludwig Hüls (Hülsta-Werke) kandidierte nicht erneut als Vize-Präsident von HDH und VDM. Auf ihn folgt im VDM Dr. Dr. Günter Scheipermeier (Nobilia) als Vize-Präsident und im HDH Michael Stiehl (Rauch Möbelwerke), der gleichzeitig auch beim VDM Vize-Präsident ist und in diesem Amt bestätigt wurde.

 In das HDH-Präsidium wurden zudem Jens Dörken (Carl Gluud), Ralf Krebs (Waldner) und Ulf Scharf (Scharf Systembauelemente) gewählt. Komplettiert wird das HDH-Präsidium durch die Vorsitzenden seiner Mitgliedsverbände.

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »