1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Privatinvestoren übernehmen Maka Systems

News
Privatinvestoren übernehmen Maka Systems

Nach etwas mehr als drei Jahren im Besitz von Prolimity Capital Partners bekommt Maka Systems, Ulm, wieder neue Eigentümer. Der Entwickler und Produzent von CNC-Spezialmaschinen für die Holz-, Aluminium-, Kunststoffbearbeitung und den Modellbau, wird von Dr. Paul Lerbinger und Dr. Thomas Rubbe übernommen. Sie wollen Maka nach der Neupositionierung in die nächste Entwicklungsstufe begleiten und mit entsprechenden Finanzmitteln ausstatten.

Das Ulmer Unternehmen wird auch in Zukunft von Klaus Kern geführt werden. Er hatte die Geschäftsführung im Mai 2012 übernommen. »Ich freue mich, gemeinsam mit zwei professionellen Investoren aus dem Industrie- und Finanzbereich die Zukunftsausrichtung des Unternehmens voran zu treiben«, so Klaus Kern. Die angestoßene Wachstumsstrategie in Europa und China werde man jetzt konsequent umsetzen, so Kern weiter.
Maka gehört mittlerweile zu den führenden Anbietern im Bereich der 5-Achs-CNC-Bearbeitung.
Weitere Informationen unter www.maka.com
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »