1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Homag Group automatisiert mit starken Partnern

News
Homag Group automatisiert mit starken Partnern

Homag Group automatisiert mit starken Partnern
Homag und Kuka setzen sich zum Ziel, gemeinsam smarte Roboterlösungen für die Holzbearbeitung zu entwickeln Homag Group

Die Homag Group, Schopfloch, und Kuka haben auf der Messe Holz-Handwerk in Nürnberg den Abschluss einer strategischen Partnerschaft bekanntgegeben. Vereinbart wurde die intensive Zusammenarbeit bei globalen Entwicklungsprojekten. In China und Deutschland wurden bereits zwei solcher Projekte gestartet. Ziel der Partnerschaft ist es, gemeinsam smarte Roboterlösungen für den weltweiten Markt der Holzbearbeitung zu entwickeln und zu vertreiben.

Der Robotik-Spezialist aus Augsburg bringt in die Zusammenarbeit seine Erfahrung aus unterschiedlichen Branchen im Bereich der Robotik ein sowie ein großes Netzwerk aus zertifizierten Partnern, die in zahlreichen Ländern weltweit ansässig sind und Kuka-Roboter sowohl programmieren als auch bei den Kunden integrieren. Homag verfügt über Prozesswissen in der holzbearbeitenden Industrie sowie ein starkes, globales Vertriebsnetzwerk.

Cristian Reiter, Leiter der Business Unit Automatisierungstechnik bei Homag: »Durch die Partnerschaft mit Kuka können wir unseren Kunden weltweit noch umfänglicher integrierte Roboterlösungen aus einer Hand anbieten.«

Kurz zuvor hatte der Hersteller von Holzbearbeitungsmaschinen und -anlagen ebenfalls auf der Nürnberger Messe Holz-Handwerk die Zusammenarbeit mit derGrenzebach-Gruppe verkündet. Vereinbart wurde eine intensive Zusammenarbeit im Bereich von fahrerlosen Transportsystemen (FTS).

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »