1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Hettich überschreitet Umsatzmilliarde

News
Hettich überschreitet Umsatzmilliarde

Hettich überschreitet Umsatzmilliarde
Der Umsatz mit Möbelbeschlägen ist bei Hettich 2018 um 8,6 Prozent gewachsen Hettich

Die Hettich Unternehmensgruppe, einer der größten Hersteller von Möbelbeschlägen mit Hauptsitz in Kirchlengern, hat im Jahr 2018 einen Umsatz von 1,059 Mrd. Euro erwirtschaftet. Dies entspricht einem Umsatzplus von 8,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahr (975 Mio. Euro).

Die Zahl der weltweit beschäftigten Mitarbeiter lag im Jahresdurchschnitt bei 6.700. Davon waren mehr als 3.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland tätig. Der Auslandsanteil lag wie im Vorjahr bei 71 Prozent. Weltweit wurden im vergangenen Jahr 119 Mio. Euro investiert.

»Wir freuen uns sehr, die 1 Milliarde Euro Umsatzschwelle überschritten zu haben. Wir danken allen Kunden, dem gesamten Hettich-Team und Partnern für die exzellente Zusammenarbeit und freuen uns auf eine weitere erfolgreiche Entwicklung in einem anspruchsvollen Umfeld«, sagte Dr. Andreas Hettich.

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 3
Aktuelle Ausgabe
03/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »