1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Großes Kino für Premiere des Trockenbauforums in Berlin

News
Großes Kino für Premiere des Trockenbauforums in Berlin

Großes Kino für Premiere des Trockenbauforums in Berlin
Gelungener Start: 440 Teilnehmer kamen zum ersten »Forum – Zukunft Trockenbau und Ausbau« BIG

Mit einem effektvollen Film wurde Ende September »Das Forum 2017 – Zukunft Trockenbau und Ausbau« im ehemaligen Kino Kosmos in Berlin eröffnet. 440 Teilnehmer nahmen an dem gebotenen Programm teil. Die Ausstellung von Fachhandel und Baustoffindustrie konnte im Rahmen geführter Ausstellerrundgänge oder auf eigenen Faust erkundet werden und die vielseitigen Vorträge, welche in drei verschiedenen Sälen parallel stattfanden, wurden zahlreich besucht.

Zielgruppe des Forums war die gesamte Trockenbau- und Ausbaubranche mit ihren Geschäftsführern, Inhabern, Projekt- und Bauleitern, Obermonteuren, Vorarbeitern und allen weiteren Berufsgruppen, die dem Thema Trockenbau und Ausbau nahestehen.

Die verschiedenen Vortragsforen boten den Teilnehmern eine große Auswahl verschiedenster Themen rund um die Branche. So ging es zum Beispiel um Klimadecken, BIM, Fassaden in Trockenbauweise, Schiebetüren und die Frage »Wie viele Mitarbeiter verkraftet ein Chef?«. Auch über die Neuerungen der DIN 4102–4/A1, der DIN 4109 und der DIN 18534, sowie die Fragen rund um die Abnahme und den gestörten Bauablauf wurde informiert – nicht zu vergessen die Themen wie Bauleiterhaftung, Bauschäden im Brandschutz, Abschottung von Leitungsanlagen, Nachunternehmer und Abrechnungsfragen.

Eine große Ausstellung des Fachhandels und der Baustoffindustrie begleitete das Vortragsprogramm und animierte die Teilnehmer zum Netzwerken und Kontakte knüpfen in angenehmer Kino-Atmosphäre.

Der zweite Forumstag hatte weitere interessante Vorträge parat und zudem erwarteten die Teilnehmer auch ein Special Guest. Dr. Eckart von Hirschhausen war beim Forum und begeisterte die Mengen. Sein Aufruf »Bau Dein Glück! Über das Fundament, die Fenster und die Geschosse der seelischen Gesundheit« war ein gelungener Abschluss des Branchenforums. In zwei Jahren, Ende September 2019, soll es eine Wiederauflage geben.

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 3
Aktuelle Ausgabe
03/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »