1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Fulminanter Start der ersten Fachmesse Dach + Holz

News
Fulminanter Start der ersten Fachmesse Dach + Holz

Eindrucksvoller Start mit einem überzeugenden Ergebnis: 48.300 Fachbesucher aus ganz Europa und Überseee – 554 Aussteller aus 23 Ländern auf 70.000 qm Ausstellungsfläche. Mit einem Top-Ergebnis ist am Samstag, 8. März 2008 die Dach+Holz International nach vier Messetagen in Stuttgart zu Ende gegangen.

Als gemeinsamer Branchentreffpunkt der Zimmerer und Dachdecker fand die Fachmesse erstmals in dieser Konstellation auf dem Gelände der Neuen Messe Stuttgart statt und wurde dort gemeinsam von der Messe Friedrichshafen und der GHM Gesellschaft für Handwerksmessen, München organisiert.
Zum Ende der Fachmesse gab es von Ausstellern, Handwerksverbänden, Messeveranstaltern und Fachbesuchern viel Lob zum Verlauf und zum wirtschaftlichen Erfolg der Fachmesse. Auf der neuen Plattform waren 554 Aussteller aus 23 Ländern vertreten. Die Unternehmen präsentierten in insgesamt fünf Messehallen und im Freigelände auf rund 70.000 qm Ausstellungsfläche ein umfassendes Angebot für die Dach- und Holzbaubranche. Als Fachbesucher waren in erster Linie Zimmerer, Dachdecker, Bauklempner, Architekten, Planer und Ingenieure auf der Messe unterwegs.
Mit den erreichten Ergebnissen hat sich die Dach+Holz International als eine der wichtigsten internationalen Baufachmessen etablieren können. Die Zusammenlegung der beiden früheren Fachmessen Holzbau und Ausbau sowie Dach+ Wandwar nach Ansicht aller Beteiligten »genau die richtige Entscheidung.«
Die nächste Dach+ Holz International findet 2010 in Köln statt.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »