LIGNEA-Kueche_02-12-194.jpg
TopaTeam-Partner haben Zugriff auf attraktive Handelsware
TopaTeam: neuer Chef, bewährtes Konzept

Der neue ist auch da

Auf der Holz-Handwerk präsentiert TopaTeam sich in bewährter Weise als Spezialist für Handwerk & Handel. In einem modernen Ambiente kann der Besucher Beispiele aus dem Angebot der über 70 gelisteten Hersteller und Lieferanten erleben, dazu die treffenden Marketingmaßnahmen und Vermarktungsinstrumente sowie Programme aus der Fortbildungsakademie. Auf dem Messestand werden speziell auch die Meisterausbildungsstätten sowie Fachschulen angesprochen. Referenten zeigen, wie Jungunternehmer und Existenzgründer ihr Geschäft strukturell und profitabel betreiben können, damit der Erfolg nicht ausbleibt. Die Berater von TopaTeam informieren auf Wunsch in individuellen Einzelgesprächen über das Unternehmen.

Seit Anfang des Jahres gehört TopaTeam zur Verbundgruppe »Der Kreis« aus Leonberg. Neuer Geschäftsführer ist der Österreicher Walter Greil. Greil ist ausgebildeter Schreinermeister und war bei »Der Kreis« bisher für das Franchisesystem »Varia« zuständig. Der bisherige Geschäftsführer Michael Ritz ist ausgeschieden, steht TopaTeam aber für eine Übergangszeit noch beratend zur Seite. Kurz vor der Übernahme hatte TopaTeam bekannt gegeben, seine Leistungen nicht mehr in Form eines Franchisesystems zur Verfügung zu stellen. Zukünftig können Tischler und Schreiner ohne besondere Vertragsbindung und ohne Einstiegsgebühr bei TopaTeam mitmachen.

Halle 10.1, Stand 516

TopaTeam AG

85283 Wolnzach

Tel.: (08442) 9282-0, Fax: -22

www.topateam.com


»Wir wollen wachsen«

Wie er die Zukunft des Unternehmens sieht, beschreibt der neue TopaTeam-Geschäftsführer Walter Greil im Interview mit dds-Redakteurin Elena Deeg – exklusiv in unserem Magazin »Möbel verkaufen«, das dieser Ausgabe beiliegt. Lesen Sie, wie groß Greil das Potenzial für das Thema »Handel« im Schreinerhandwerk einschätzt und wie er neue Partner gewinnen will.