1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Gestaltung »

Wind im Messedschungel

Gestaltung
Wind im Messedschungel

Im Rahmen der neu erschaffenen internationalen Designwoche Kopenhagen fand im August 2009 auch erstmalig die Möbelmesse CoDe statt, welche die frühere Copenhagen Furniture Fair ablöst. Christian Härtel war für uns vor Ort.

Die Premiere ist geglückt, auch wenn es noch reichlich Platz in den Hallen des Bella Center für weitere Aussteller gab und die erhofften Besucherströme zunächst ausblieben. Statt der Copenhagen Furniture Fair ist in Zukunft jährlich eine internationale Designwoche geplant, deren Herz die »CoDe« (Copenhagen Design) sein soll. Das Modell erinnert an das Duett aus Möbelmesse und Passagen in Köln, ist anders als dort aber als Gesamtkonzept geplant und soll nach dem Willen der Ausstellungsmacher die skandinavische Designmesse schlechthin werden. Über drei Millionen Euro hat die dänische Regierung zum Gelingen des Events beigesteuert. »Der Weg ist richtig und wir werden das schaffen«, sagt Henrik Feld vom Büromöbelhersteller Dencon. Andere große Namen, etwa Montana, Fredericia oder Fritz Hansen, waren nicht im Bella Center vertreten, sondern hatten sich auf ihre Showrooms in der Stadt beschränkt. Auch das kommt uns irgendwie bekannt vor. Trotzdem gab es wie in Köln Spannendes auf der Messe zu entdecken … Christian Härtel

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »