Im Zeitalter des Online-Shoppings setzt der Ladenbau auf »Live-Qualitäten« – alle Sinne sollen beeindruckt werden: Es soll nicht nur viel zu sehen geben, sondern möglichst auch zu hören. Und nicht zuletzt soll viel zum Anfassen da sein. Nicht nur die Ware, sondern alles, woraus der Laden besteht, soll im Gegensatz stehen zum nur Virtuellen.
Der spanische Werkstoffhersteller Sonae Arauco hat auf der EuroShop 2020 in Düsseldorf seine neue Kollektion Innovus präsentiert, mit überraschenden und authentischen Designs als Impulsgeber für den Retailmarkt. Mit 15 Oberflächen, darunter fünf neuen Strukturen, und mehr als 200 Dekoren haben die Sonae-Arauco-Gestalter aktuelle Megatrends in dekorative Ideen umgesetzt, wie etwa die Reduktion auf das Wesentliche, die ökologische Nachhaltigkeit und die Individualisierung des Lebensstils. Großes Interesse zeigten die Messebesucher an den neuen Strukturoberflächen Cosmos, Fusion, Flow, Spirit und Stucco, die sowohl auf Melamin als auch auf HPL realisiert werden können. Dazu gibt es noch
eine Werkstoff-Premiere: Innovus Coloured MDF Deep Black als durchgefärbtes Plattenmaterial für vielfältige und kreative Anwendungen im Objekt und im Ladenbau. Im Gegensatz zum bisherigen MDF-Schwarzton überzeugt das neue Produkt Planer und Verarbeiter durch ein deutlich satteres Schwarz und noch feinere Holzfasern. Zudem kann der Werkstoff mit einer optimierten technischen Leistungsfähigkeit und verbesserten Tieffräseigenschaften für ein homogeneres Erscheinungsbild punkten.
Sonae Arauco Deutschland GmbH
32805 Horn-Bad Meinberg
Tel.: (05234) 848223