1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Gestaltung » Werkstoffe »

Schickes Brandschutzkleid

Werkstoffe
Schickes Brandschutzkleid

Knauf-Riessler verbindet mit der Vinovared-Platte gestalterische Optionen mit der Nichtbrennbarkeit von Gips

Der Ideenvielfalt bei der Gestaltung von edlen Wand- und Deckenoberflächen sind kaum Grenzen gesetzt – bei der Materialwahl für die Innenausstattung von öffentlich genutzten Gebäuden gilt es, dabei eine entscheidende Hürde zu bezwingen: den Brandschutz. Überall dort, wo sich viele Menschen aufhalten (sogenannte Versammlungsstätten), lässt der Gesetzgeber ausschließlich nicht brennbare Baustoffe zu.

Die oberflächenveredelte Gipsfaserplatte »Vinovared« von Knauf-Riessler ist allgemein bauaufsichtlich zugelassen und erfüllt die Brandschutzklasse A2. Die Platte ist damit eine gestalterisch vielseitige Option überall dort, wo Nichtbrennbarkeit gefordert ist. Vinovared gibt es sowohl als Rohplatte zum Selbstbearbeiten sowie vorkonfektioniert in unterschiedlich veredelten Varianten – sei es furniert, lackiert, CPL-beschichtet, digital bedruckt oder als individuell gelochte, geschlitzte oder mikroperforierte Akustiklösung. Die Platten sind u.a. über die ZEG erhältlich.
Knauf Riessler 74549 Wolpertshausen Tel.: (07904) 944681-0, Fax -10 www.knauf-design.com
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »