Startseite » Gestaltung » Werkstoffe »

Kommt mit der Rohrpost

Werkstoffe
Kommt mit der Rohrpost

Ernst Schaub bietet dünne Türfüllungen aus Bambusleisten zum Aufrollen an

Mit einer Neuentwicklung will Ernst Schaub aus Lahr Tischlern und Schreinern die Gestaltung von Möbelfronten erleichtern: Er bietet Tür- füllungen zum Aufrollen an. Eine Front mit 250 cm Abwicklung misst aufgerollt etwa 35 cm im Durchmesser und wird im Kartonrohr verschickt. Die Dicke der Rollfront beträgt 8 mm, sie lässt sich auf Anfrage jedoch auch noch geringer ausführen.

Alle Füllungen bestehen aus massiven Bambusleisten, die auf eine spezielle Weise schichtverleimt wurden. Die Oberfläche in querlaufenden, gerillten Bambusstäben ist bereits fix und fertig lackiert.
Beim Verarbeiter fällt in der Regel nur wenig Verschnitt an, da die Rollfronten in zwei Stablängen (1000 und 1200 mm) bestellt werden können. Die maximale Länge beträgt 2700 mm. Weitere mögliche Einsatzgebiete für das Produkt könnten neben Füllungen für Türen und Schiebetüren auch Revisionsöffnungen, Verkleidungen für Wand und Decke sowie Bodenbeläge sein.
Ernst Schaub GmbH & Co. KG 77933 Lahr Tel.: (07821) 90894-43, Fax: -50 www.schaub-design.de
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 8
Aktuelle Ausgabe
08/2022
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »

[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]