Startseite » Gestaltung » Werkstoffe »

Dekore und Strukturen von Sonae Arauco

Dekore und Strukturen von Sonae Arauco
Im Ton der Steine

Die neue Innovus-Kollektion von Sonae Arauco enthält über 200 Dekore in Kombination mit 15 Oberflächenstrukturen. Das Designteam des Herstellers hat sich unter anderem intensiv mit Zement- und Betonthemen beschäftigt. Ob im Wohnbereich oder im Storedesign – warme Dekorkolorits gehören wieder zu den Einrichtungstrends.

Das Dekor Urbanstone Graphite mit der Oberfläche Cosmos beispielsweise ist ein dunkler Farbton, fast anthrazit, unterstützt durch eine exklusive Textur, die dem Steindekor fühlbare Authentizität verleiht.

Mit dem Dekor Palazio Gold, ebenfalls in der Oberflächenstruktur Cosmos verfügbar, kommt zusätzlich noch ein Hauch von Luxus in den Raum. Palazio Gold F2278 ist eine Steinreproduktion mit charakteristischer Flächenbewegung und einem markanten Farbspiel. Das besondere Merkmal des Dekors sind adrige Linienführungen, die in leuchtendem Gold herausgearbeitet wurden. Im Zusammenspiel mit dem Dekor Golden Wood M6309 in der neuen Holzstruktur Fusion entsteht ein besonderer Spannungsbogen: In beiden Dekoren finden sich die goldenen Elemente wieder.

Weitere Anwendungsmöglichkeiten, insbesondere in der Gastronomie oder in öffentlichen Einrichtungen, eröffnen sich durch die antibakterielle Wirksamkeit der Materialien. Melaminharzbeschichtete Produkte von Sonae Arauco wurden aktuell von Hohenstein Laboratories getestet. Dabei wurde deren antibakterielle Wirkung nachgewiesen.

Sonae Arauco Deutschland GmbH

32805 Horn-Bad Meinberg

Tel.: (05234) 84822

www.sonaearauco.com

Anzeige
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 10
Aktuelle Ausgabe
010/2020
EINZELHEFT
ABO
Anzeige
MeistgelesenNeueste Artikel
dds-Zulieferforum
Grafik des Monats

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »