1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Gestaltung » Werkstoffe »

Fünf-Sterne-Holz: Edelholz-Plattenwerkstoffe von Europlac

Edelholz-Plattenwerkstoffe von Europlac
Fünf-Sterne-Holz

Ob Hotelsanierung oder Neubau – im Gastgewerbe soll jeder Quadratmeter hochwertig und nachhaltig sein. Der Holzwerkstoffhersteller Europlac begleitet solche anspruchsvollen Ausbauprojekte mit holztechnischem Know-how und richtet dabei das Augenmerk auf die entscheidenden Stellschrauben, von der Angebots- bis zur Produktionsphase und zur termingerechten Übergabe.

Hoteliers, Architekten, Innenarchitekten, Planer und Tischler – alle Beteiligten können im Laufe eines Projektes von der Unterstützung durch den Hersteller profitieren – wie zum Beispiel beim Hotel Tauernhof im österreichischen Grossarl, das nach einem Umbau mit dem größten Whirlpool der Alpen wirbt. Auch neue Speisesäle und eine neue Hotelbar entstanden im Zuge des millionenschweren Projekts.

Die größte Herausforderung bei diesem Objekt lag darin, passendes Furnier zu den eingebauten, historischen Decken zu finden. Die Europlac-Lösung waren Edelholzplatten mit Starkfurnier 1,4 mm Lärche antik, fertig oberflächenveredelt mit farblich abgestimmtem Lack. Das Furnier wurde im rustikalen Brettcharakter gefügt und es kamen verschiedene Trägerplatten zum Einsatz, u. a. Spanplatten, aber auch Brandschutzplatten sowie Furnierdecks für die Türen.

Europlac führt in seinem Programm Platten für jeden denkbaren Einsatzbereich – von der Standardplatte bis hin zu fertig bearbeiteten Fixmaßen inklusive Kanten, Strukturen und Oberflächen. Es stehen 40 Trägerplatten zur Verfügung und über 140 Holzarten in verschiedenen Qualitäten.

Röhr GmbH
Narzissenstraße 5
88069 Tettnang
Tel. +49 7542 93660
www.europlac.de


Weitere Beiträge über Europlac:

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 12
Aktuelle Ausgabe
012/2022
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
MeistgelesenNeueste Artikel
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »

[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]