1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Gestaltung » Werkstoffe »

Mineralwerkstoff im Wellnessbereich einer Stadtvilla: Bonus est Corianum

Mineralwerkstoff im Wellnessbereich einer Stadtvilla
Bonus est Corianum

Bonus est Corianum
Einbau eines modernen Wellness-Bads in einer ehrwürdigen Stadtvilla Foto: Hasenkopf GmbH & Co. KG
Schon die alten Römer schätzten die gesundheitsfördernde Wirkung eines Dampfbades. Das nennt sich heute Wellness-Oase und der Marmor wird durch den  Mineralwerkstoff  »Corian« ersetzt.

Die Projekte des Salzburger Innenarchitektur-Studios Found´ unterscheiden sich so stark wie seine Kunden. Für Unternehmen und private Bauherren entwirft Geschäftsführer Thomas Brunauer mit seinem Team individuelle Raumkonzepte und verwirklicht dabei nicht selten Wohnträume. Für eine Stadtvilla in Salzburg entstand ein Wellnessbereich mit Dampfbad und Sauna, bei dem der Mineralwerkstoff-Verarbeiter Hasenkopf zeigen konnte, wie viel Luxus man mit »Corian« schaffen kann, ohne auf Marmor aus Carrara zurückgreifen zu müssen.

»Wir waren der Meinung, dass die Substanz der Villa und der Charme der alten Räumlichkeiten erhalten bleiben sollen,« erzählt Thomas Brunauer. Dominiert wird die Gestaltung daher von schlichtem Weiß, natürlichen Farben und Materialien sowie Referenzen auf die umgebende Landschaft. Neben dem Wellnessbereich wurden auch alle Badezimmer mit maßgefertigten Waschtischen, Duschen und Badewannen aus »Corian« ausgestattet. Schon in der Rohbauphase löste Found´ gemeinsam mit Hasenkopf konstruktive Details. Found´ schätzt das Know-how der Manufaktur bei Sonderanfertigungen im Bad- und Wellnessbereich. Ein Pluspunkt, den der Werkstoff von sich aus mitbringt, ist seine hygienische, weil absolut fugenlos ausführbare Oberfläche. Und dank der Transluzenz der »Corian«-Farbe »Glacier Ice« konnten die Sitzbänke mittels LEDs farbig hinterleuchtet werden – das kannten die alten Römer noch nicht. -HN


Steckbrief

Innenarchitektur:
found’ GmbH, Salzburg
www.found.co.at

Mineralwerkstoff-Einbauten:
Hasenkopf GmbH & Co. KG
www.hasenkopf.de


Mehr Mineralwerkstoff…

Mehr Werkstoffe…

Mehr Innenausbauten…

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »