1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Gestaltung »

Rund & bunt

Gestaltung
Rund & bunt

Der »Topan Design Award« trägt viele bunte Früchte. Glunz verspricht sich neue Impulse für Werkstoffe aus durchgefärbter MDF.

Ziel des Topan-Design-Awards war, für den von Glunz zusammen mit BASF entwickelten Holzwerkstoff »Topan-Colour« Anwendungen in Möbeldesign und Innenausbau anzuregen. Innenarchitekten und Möbeldesigner, Studenten, Tischler und Schreiner sind der Einladung gefolgt, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Insgesamt wurden 46 Objekte eingereicht. Unter den zehn Finalisten sind allein vier Studenten der Fachakademie für Holzgestaltung Garmisch-Partenkirchen vertreten, auch der Träger des Innovationspreises – ein toller Erfolg! Der erste Preis ging ebenfalls an einen Tischler.

Bei den Wettbewerbsbeiträgen sind die bestechenden Eigenschaften der durchgefärbten MDF in vollem Umfang genutzt worden: Fräsungen und Nuten müssen nicht nachgefärbt werden. Für runde Formen bieten die werkseitig geschlitzten Topan-Form-colour-Platten eine Steilvorlage. Die Produkte Topan-Form und Topan-Colour gibt es in sieben Varianten: Rot, Gelb, Grün, Blau und Orange sowie in den klassischen Farben Braun und Schwarz. JN
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 3
Aktuelle Ausgabe
03/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »