Startseite » Gestaltung » Möbel »

Mit runden Ecken

Möbel
Mit runden Ecken

Die niederländische Poldergemeinde Lelystad hat ihr Rathaus aus den 1970er-Jahren im Mac-Design überarbeitet – eine Steilvorlage für den acrylgebundenen Mineralwerkstoff GetaCore von Westag & Getalit.

Geschweifte Formen zu bilden, erfordert einen Werkstoff, der sich fugenlos verbinden und im Idealfall auch biegen lässt. Das trifft auf acrylgebundenen Mineralwerkstoff zu: Er ist thermoplastisch formbar und kann unsichtbar verklebt werden. Im Rathaus von Lelystad setzt das Büro Hoogstad aus Rotterdam fließende Formen mit runden Ecken als Stilmittel ein. Die IHC Interior B.V. aus Giessendam hat über 1500 m2 GetaCore von Westag & Getalit für knapp 500 Elemente verarbeitet, um Tische, Tresen, Bänke und komplette Kommunikationsinseln in einheitlichem Design zu fertigen. Die Mitarbeiter der IHC Interior B.V. haben zum ersten Mal Mineralwerkstoff verarbeitet und sind durch Experten von Westag & Getalit im Vorfeld geschult worden.

Westag & Getalit AG 33378 Rheda-Wiedenbrück Tel.: (05242) 17-3000 , Fax: -73000 www.westag-getalit.de
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 6
Aktuelle Ausgabe
06/2022
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Neuheiten 2022
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »