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Ladenbau international

Gestaltung
Ladenbau international

Die Dula-Werke in Dortmund sind Globalplayer: Planung, Produktion und Montage von Läden aus einer Hand, weltweit. Hinter dem Erfolg steht eine klare und äußerst anspruchsvolle Strategie.

Seit 1953 hat sich Dula zu einem der führenden europäischen Unternehmen im Bereich Ladenbau entwickelt. 60 Millionen Euro Umsatz im Jahr 2002 sprechen für sich. 570 Mitarbeiter engagieren sich in Planung, Produktion und Montage für Ladenausstattungen, die Individualität und hohen Erlebniswert verkörpern.

Das Konzept
Ware zu präsentieren ist das eine. Sie lebendig in Szene zu setzen das andere. Deshalb wird Ladengestaltung bei Dula ganzheitlich betrachtet. Farben, Formen und Materialien, Licht und Ton, Information und Präsentation gehen Hand in Hand und lassen eine Atmosphäre entstehen, in der Kaufen Spaß macht. Mit diesem Anspruch werden nationale und internationale Projekte realisiert.
In Deutschland, Spanien und Frankreich werden auf insgesamt 49000 m2 Produktionsfläche Ideen zur Realität – mit modernster CNC-Technik und in qualifizierter Handarbeit.
Vom Produkt zur Marke
Unverwechselbare, individuelle Ladengestaltung ist einer von vielen Punkten, die ein Produkt zur Marke werden lassen und für hohen Wiedererkennungswert sorgen. Konzepte sind gefragt, die auch bei unterschiedlicher Ladengröße die Corporate Indentity widerspiegeln und die Philosophie der Marke überzeugend transportieren. Unverwechselbare Optik für städteübergreifenden Auftritt heißt für Filialisten das oberste Gebot.
Für Shop-in-Shop-Lösungen muss auf kleinstem Raum die größtmögliche Eigenständigkeit realisiert werden. Eine eigene Verkaufsfläche bietet die Chance, Markenprodukte im heterogenen, diffusen Verkaufsumfeld von Warenhäusern hervorzuheben und so auf minimalem Raum ein Maximum an Image und Persönlichkeit zuvermitteln.
Profilieren – Differenzieren
Fachgeschäfte müssen mit klarem Profil im Wettbewerb stehen, um sich durch Eigenständigkeit, Individualität und Flexibilität von den „Großen“ zu unterscheiden. Das gilt für das Sortiment genauso wie für die einladende Ladengestaltung und attraktive Warenpräsentation.
Das Zauberwort für die erfolgreiche Markenpolitik heißt Corporate Identity, die sich bis in die Warenpräsentation fortsetzt. Hier gilt es, die Produkte so zu präsentieren, dass Funktionalität, Praktikabilität und Attraktivität dem Image der Marke entsprechen und den Kunden in seiner Kaufentscheidung bestätigen. „Hauptdarsteller“ ist immer das Produkt!
Alle Kauf- und Warenhäuser, Fachgeschäfte und Filialisten setzen auf die möglichst perfekte Kombination von Funktionalität und Design. Die Art und Weise der Warenpräsentation ist oft der Erfolgsfaktor Nummer eins.
Nach dem Motto „mehr Aufmerksamkeit, mehr Atmosphäre, mehr Umsatz“ entstehen daher bei Dula stimulierende Verkaufsräume in zielgruppenadäquatem Design mit größtmöglicher Flexibilität.
Puma, Amsterdam
Selfridges, Manchester
Stockmann, Riga
Imperial Bolshoi, St. Petersburg

Kontakt
Dula Werke Dustmann & Co. GmbH 44225 Dortmund Tel.: (0231) 7100-0 Fax: (0231) 7100349 www.dula.de
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