Startseite » Gestaltung » Innenausbau »

Fest auf traditionellem Boden

Innenausbau
Fest auf traditionellem Boden

Der Bodenhersteller Hamberger hat im Sommer am Unternehmenssitz nahe Rosenheim sein 150-jähriges Firmenjubiläum gefeiert. Bei der fünftägigen Veranstaltung haben rund 800 Kunden Vorträge und Workshops besucht, am Ende gab es für alle ein bayerisches Fest.

Als Ort der Begegnung hatte Haro in Stephanskirchen bei Rosenheim sein Parkettwerk 2 präsentiert, das der traditionsreiche Bodenbelaghersteller in ein technisches Labor umfunktioniert hatte. In der Produktionshalle gewährte Hamberger (www.haro.de) aus Anlass seines 150-jährigen Bestehens internationalen Gästen einen Blick hinter die Kulissen der Produktentwicklung. An fünf »Jubiläumspartnertagen« erfuhren die Kunden und Geschäftspartner Wissenswertes zu den Themen Raumklima, Farbgestaltung und Oberflächenentwicklung, sowie zum Dämpfungs- und Schwingungsverhalten von Bodenbelägen. In anderen Workshops konnten die Gäste Produkthighlights kennenlernen, vor allem die neue Parkettoberfläche NaturaDur stand im Mittelpunkt des Interesses. Außerdem konnten sie digitale Verkaufshilfen wie Touch-Point-Anwendungen und Virtual-Reality-Brillen ausprobieren, und schließlich konnten sie sich bei einer Werksbesichtigung mit dem Thema des nachhaltigen unternehmerischen Handelns auseinandersetzen: Bei der »Hamberger Erlebnisreise« wurden neben dem firmeneigenen Heiz- und Wasserkraftwerk auch historische Orte auf dem Firmengelände besucht, welche die Unternehmensgeschichte geprägt haben. Den Abschluss der Veranstaltung bildete ein Bayerischer Abend in einem historischen Backsteingebäude auf dem Werksgelände. -HN

Anzeige
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 2
Aktuelle Ausgabe
02/2021
EINZELHEFT
ABO
Anzeige
dds-Zulieferforum
Grafik des Monats

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »