1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Gestaltung » Innenausbau »

Boden von Europlac im Hyatt Zürich

Europlac-Boden plus Trennwand mit Holzprofil
Business in Eiche

Für das Züricher Hotel Hyatt am Flughafen hat das Stuttgarter Innenarchitektur-Studio Alexander Fehre eine Business-Lounge entworfen, die ihre Benutzer mit ausgeprägter Wohnlichkeit überrascht. Anders als bei nüchtern-sachlichen Büroetagen wurde hier mit warmen, weichen Farben und Materialien ein Ambiente geschaffen, in dem die Benutzer Gäste sein und sich wohlfühlen sollen.

Um solch ein »erweitertes Hotelzimmer« stimmig zu machen, waren Produkte nötig, die nicht nur einigermaßen zusammenpassen, sondern so wirken, als kämen sie aus einer Hand. Ausgangspunkt dabei waren die Trennwände, die akustisch wirksam und auch sonst technisch hochwertig sein mussten: Belüftung und Beleuchtung waren gefordert. Da das Konzept viel Holz vorsah, fiel die Wahl auf den Hersteller Citterio, einen der wenigen, der mit seinem Produkt Wood Wall Glastrennwände mit Holzprofilen anbietet.

Passend dazu wurde ein Boden gebraucht, der den Eichenfarbton der Citterio-Profile aufnimmt und dabei auf einem marktgängigen Produkt beruht. Fündig wurden die Gestalter bei Europlac, dessen Holzboden Pythagoras freies Design mit dreieckigen Holzfliesen ermöglicht. Damit schufen die Gestalter ein scheinbar rapportloses Endlosmuster, das die Profile der Glaswände mit den übrigen, ebenfalls eichenfurnierten Raumelementen – Trennwänden, Regalen und Tischplatten – verbindet.

Röhr GmbH
Narzissenstraße 5
88069 Tettnang
Tel. +49 7542 93660
www.europlac.de


Weitere Beiträge von Europlac:

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 12
Aktuelle Ausgabe
012/2022
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
MeistgelesenNeueste Artikel
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »

[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]