Startseite » Gestaltung »

Begegnung ist erwünscht

Gestaltung
Begegnung ist erwünscht

Der jährliche Gestaltungswettbewerb »Spielräume« des Landesfachverbands Schreinerhandwerk Baden-Württemberg stand im Jahr 2007 unter dem Motto »Möbel für Begegnung«. Wir zeigen eine kleine Auswahl der ausgestellten Arbeiten.

Als vor einigen Jahren die beliebte Ausstellung der Meisterstücke »Meisterform Holz« durch einen Themenwettbewerb ersetzt wurde, hat man das vor allem an den Meister- schulen des Landes Baden-Württemberg als großen Verlust empfunden. Inzwischen gewinnt nun der viel weiter als eine Parade der Meisterstücke gefasste Wettbewerb »Spielräume« an Kontur. Noch immer ist zwar manche Einreichung nur mit viel Fantasie dem Thema des Wettbewerbs zuzuordnen, doch die Erweiterung des Teilnehmerkreises auf alle Schreiner des Landes und die frühe Bekanntgabe des Mottos trägt langsam Früchte. Ergebnis ist eine Ausstellung im Landesgewerbeamt Stuttgart, die den Besuchern die Fähigkeit des Schreiners nahe bringt, ein Thema originell in eine Möbelidee umsetzen zu können.

Es gibt nur symbolische Preise in diesem Wettbewerb, die Auszeichnung liegt bereits in der Nominierung für die Ausstellungsteilnahme. Das Motto für Herbst 2008 ist »Möbel für Genießer«. Infos unter www.schreiner-bw.de JN
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 5
Aktuelle Ausgabe
05/2022
EINZELHEFT
ABO
Frühjahrsneuheiten 2022
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds-Gewinnspiel

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »