1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Gestaltung »

Ausbau, Um bau, Anbau …

Gestaltung
Ausbau, Um bau, Anbau …

Im Rahmen der Initiative »Entspannt modernisieren« hatte der Fachverband Tischler NRW einen Wettbewerb um das beste Modernisierungsobjekt ausgeschrieben. Ende Juni wurden in Münster die Sieger gekürt.

Ziel des Wettbewerbs war es, auf die besondere Kompetenz qualifizierter Betriebe des Tischlerhandwerks bei Modernisierungsarbeiten aufmerksam zu machen. Die Grundlage dazu hat der Fachverband Nordrhein-Westfalen mit der Qualifizierung von bisher 200 Betrieben geschaffen. Als zentrale Ansprechpartner beraten die Tischler und Schreiner den Auftraggeber in allen Belangen und koordinieren die beteiligten Gewerke.

Mehr als 140 Projekte wurden von Modernisierern, Tischlern und Architekten für den Wettbewerb eingereicht. Aus allen Teilnehmern wählte eine Jury unter Vorsitz der Innenarchitektin Birgit Schwarzkopf die zwölf Besten aus. Für die Sieger gab es Preise im Gesamtwert von 17000 Euro. Neben den Plätzen 1 bis 3 wurde dreimal der 4. Rang, einmal der 5. Rang und fünfmal der 6. Rang vergeben. Das Spektrum der realisierten Objekte reicht vom Badumbau über den Ausbau von Dachgeschossen bis hin zur Modernisierung kompletter Einfamilienhäuser.
Die Initiative »Entspannt moderniseren« wurde im vergangenen jahr vom Fachverband Tischler NRW mit Unterstützung der Unternehmen Egger Holzwerkstoffe und LBS West ins Leben gerufen. Eine vollständige Liste der zertifizierten Betriebe sowie weitere Informationen zum Thema finden Sie im Internet unter www.entspannt-modernisieren.de HJG
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »