Startseite » Gestaltung »

Apotheke aus der Denk-Werkstatt

Gestaltung
Apotheke aus der Denk-Werkstatt

Nach dem Entwurf des Wiener Architekturbüros BPW fertigte die Denk-Werkstatt Niederalteich eine anspruchsvolle Ladeneinrichtung für die Vital Apotheke in Wien. Die Verkleidung der Theken aus Corian hat die Firma Hasenkopf zugeliefert.

Sichtwahlregale aus farbig lackierter MDF mit Glasböden, freistehende beleuchtete Freiwahlregale in gleicher Ausführung, Handverkaufstische, mit weißem Corian verkleidet – in der Vital Apotheke ist nicht gespart worden. Die Innenraumgestaltung hebt sich durch eine asketische Linie und hochwertige Materialien vom Standard ab.

Unsere Bilder geben nur einen Blick auf die wesentlichen Schreinerarbeiten wieder; der Geschäftsraum ist erheblich größer. Mit der Corianverkleidung der Thekenelemente wurde Firma Hasenkopf beauftragt. Die Grundkonstruktion der Denk-Werkstatt ist erst vor Ort in Wien mit dem „mineralischen“ Gewand verklebt worden, das sich als futuristische Hülle über den Korpus legt.
In die Korpusverkleidungen ist eine Sitzbank integriert. Stäbe aus Edelstahl bilden die Taschenablagen. Die Kästen in den freistehenden Regalen bestehen aus lackiertem Alublech. Hier sollen einzelne Produkte fokussiert werden.
Fazit: Die Architekten können mit der Denk-Werkstatt sehr zufrieden sein! Info: www.denkwerkstatt.de JN
Anzeige
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 1
Aktuelle Ausgabe
01/2021
EINZELHEFT
ABO
Anzeige
MeistgelesenNeueste Artikel
dds-Zulieferforum
Grafik des Monats

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »