1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

Zukunftsforum Bayern lockt 500 Teilnehmer an

News
Zukunftsforum Bayern lockt 500 Teilnehmer an

Das zweitägige »Zukunftsforum« des Fachverbandes Schreiner Bayern zog am 15./16. Juli 2011 rund 500 Teilnehmer ins Veranstaltungszentrum Kloster Fürstenfeldbruck. 50 Workshops in fünf Blöcken, das verlangte den Veranstaltern einiges an organisatorischem Geschick ab – und den Teilnehmern eine Portion Durchhaltevermögen. Die Themen mit Schwerpunkt Softskills, Marketing und Betriebsführung trafen jedoch offensichtlich den Nerv der Schreiner, das beweisen die große Zahl der Teilnehmer und die durchweg gut besuchten Workshops.

Von der Person des Gastredners Reinhold Messners zeigte sich das Publikum beeindruckt. Der Extrembergsteiger berichtete über seine Erfahrung in Grenzsituationen und über die Kunst sich immer wieder neu zu motivieren. Mit Kardinal Reinhard Marx, der über das Thema »Wirtschaft und Ethik« sprach, hatte das Forum einen würdigen Schlussredner. Marx ging launig und geistreich auf die Bedeutung von Werten im Berufsalltag ein.
Verbandspräsident Konrad Steiniger konnte sich nicht nur über eine gelungene Veranstaltung freuen, sondern auch über eine Schar von Gratulanten: Er feierte am 16. Juli nämlich seinen 60. Geburtstag.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »