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ZOW: Zurück zum Netzwerkgedanken
Clarion Events Deutschland, Veranstalter der Zuliefermesse ZOW, plant umfassende Maßnahmen zur Weiterentwicklung des ZOW-Messe- und Markenauftritts. Dabei stützt die Modernisierung vor allem auf konzeptionelle Modifikationen – von der Hallengestaltung bis hin zum Eventprogramm.
»Anfangs war die ZOW eine Netzwerkinitiative der Zulieferindustrie, von vielen unterstützt und im Kontakt zu den Kunden sehr erfolgreich«, erklärt Frank Haubold, Portfolio-Direktor beim Messeveranstalter. »Und da wollen und müssen wir wieder hin«, so Haubold weiter.
Da seit der letzten Messe das Veranstaltungskonzept auf dem Prüfstand steht, hat das ZOW-Team die vergangenen Monate intensiv genutzt, um in persönlichen Gesprächen die Anregungen von Ausstellern, Besuchern und den Medien aufzunehmen. Die Branche hat dabei ein deutliches Signal gesendet: »Im Dialog hat sich ganz klar herausgestellt, dass die ZOW als Werkstatt für Ideen und Innovationen sowohl am Standort Ostwestfalen-Lippe als auch zum Termin im Februar ein relevantes Angebot für den Markt ist«, so Haubold.
Die Wünsche und Ideen wurden entsprechend auch im Planungsprozess des Events aufgenommen. Erste kleine Änderungen wie die Anpassung der Tagesfolge haben nicht lange auf sich warten lassen: So wird der Branchentreff künftig von Dienstag bis Freitag (16. bis 19. Februar 2016) seine Pforten öffnen.
Ein zentraler Ansatzpunkt bei den Neuerungen ist auch die Hallengestaltung. Zum einen erwartet die Besucher durch die Belegung der Hallen 20, 21 und 22.1 eine andere Planung als in den Vorjahren. Zum anderen erhält insbesondere die Halle 22.1 einen neuen Look, der den Werkstatt-Charakter der Veranstaltung aufgreifen wird. Das Event-Programm der Messe konzentriert sich dabei auf zentrale Highlights.
Der aktuelle Buchungsstand kann schon jetzt auf www.zow.de eingesehen werden.
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