Startseite » Branche » News »

Statement der Koelnmesse: ZOW 2022 findet statt

Statement der Koelnmesse
ZOW 2022 findet statt

Hallendurchblick,_Messezentrum_Bad_Salzuflen,_Halle_20
Die Koelnmesse investiert in die ZOW im Frühjahr 2022 und treibt die Vorbereitungen für die Zuliefermesse in Bad Salzuflen voran. Foto: Koelnmesse

Die ZOW geht vom 8. bis 10. Februar 2022 an den Start. Dies unterstreicht der Vorsitzende der Geschäftsführung der Koelnmesse Gerald Böse mit einem klaren Bekenntnis zur Ordermesse für die Zulieferer der Möbelindustrie.

»Wir hören zurzeit immer wieder Fragestellungen wie: Machen die Kölner tatsächlich eine ZOW im Februar 2022? Dazu habe ich einen klaren Standpunkt. Wir stehen zur ZOW 2022 und werden in diese Messe investieren und sie nicht von einzelnen unternehmerischen Entscheidungen abhängig machen«, so Gerald Böse.

Deshalb laufen auch die Vorbereitungen für diesen wichtigen Branchentreff nach zwei Jahren Zwangspause für Messen zurzeit auf Hochtouren und die ersten Kennzahlen stimmen das Team rund um Matthias Pollmann und Maik Fischer optimistisch.

»Ich bin der festen Überzeugung, dass von der nächsten ZOW ein starkes Signal für die Innovationskraft der Industrie in den europäischen Markt gehen wird. Die ersten Prognosen für die Veranstaltung sind positiv, aber geben noch kein Anlass zur Euphorie,« so Matthias Pollmann, Geschäftsbereichsleiter Messemanagement. Als Kommunikationsnetzwerk, Kreativwerkstatt und Ordermesse für die Zulieferer der Möbelindustrie sei die Veranstaltung, allein durch die räumliche Nähe, für einen Großteil der deutschen Möbel- und insbesondere Küchenindustrie von hoher strategischer Bedeutung für ihre eigenen Produktinnovationszyklen.


Mehr Branchennews…

Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 5
Aktuelle Ausgabe
05/2022
EINZELHEFT
ABO
Frühjahrsneuheiten 2022
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds-Gewinnspiel

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »