1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

ZOW 2015: Start-up-Unternehmen sparen

News
ZOW 2015: Start-up-Unternehmen sparen

ZOW 2015: Start-up-Unternehmen sparen
Junge Unternehmer können mit der Förderung des Bundesamts für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle kostengünstig auf der ZOW ausstellen
Um jungen Unternehmen in der Möbelbranche ein Sprungbrett zu bieten, nimmt die ZOW – Internationale Zulieferermesse für Möbelindustrie und Innenausbau – zum achten Mal in Folge an einem Förderprogramm des Bundes teil. Junge Zuliefererfirmen können durch das Förderprogramm des Bundesamts für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (Bafa) bei ihrem ZOW-Auftritt in Bad Salzuflen bis zu 70 Prozent der Messegebühren einsparen und bekommen maximal bis zu 7.500 Euro der Kosten erstattet.

Zu den Firmen, die die Förderung genutzt haben, gehört unter anderem das Unternehmen Leimholzprofi, das 2013 innerhalb des Gemeinschaftsstandes auf der ZOW seinen ersten Messeauftritt hatte. »Die Förderung gibt jungen Unternehmen die Möglichkeit, am Markt anzudocken, Präsenz zu zeigen und die Wirkung der eigenen Produkte zu testen«, erklärt Jan Steverink, der im Außendienst von Leimholzprofi tätig ist und auch im kommenden Jahr den Messestand betreut. Leimholzprofi, stellt Leimholzplatten und Halbfabrikate her und ist 2015 bereits zum dritten Mal Aussteller auf der ZOW: »Das Messeprogramm gab uns Auftrieb: Durch unsere Teilnahme haben wir viele Neukunden gewonnen, wodurch unser Umsatzwachstum entsprechend beflügelt wurde«, betont Steverink.
Jungaussteller können die Förderung ihres Messeauftritts auf der Internetseite des Bafa (www.bafa.de) beantragen. Hier sind auch die entsprechenden Voraussetzungen für die Teilnahme am Förderprogramm aufgeführt.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »