1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Branche » News »

ZEG-Mitglieder reduzieren CO2-Ausstoß mit Meistro

News
ZEG-Mitglieder reduzieren CO2-Ausstoß mit Meistro

Ein Beispiel, das Schule machen könnte: Die ZEG (Zentraleinkauf Holz + Kunststoff eG) setzt auf CO2-freien Strom von Meistro und reduziert den Ausstoß an Treibhausgasen damit jedes Jahr um etwa 3.188 Tonnen.

Bereits seit 2009 bezieht die ZEG Strom von Meistro. Der gewerbliche Energielieferant aus Ingolstadt hat sich darauf spezialisiert, Unternehmen, Verbände und Genossenschaften mit günstigem Strom zu versorgen, der zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energien gewonnen wird.
Aktuell hat der Energielieferant aus Ingolstadt über 260 ZEG-Mitglieder unter Vertrag; davon beziehen 232 Strom mit einem Gesamtverbrauch von 5.404.175 kWh. Um diesen CO2-Ausstoß zu kompensieren, müsste man rund 300.000 Fichten neu anpflanzen.
»Ich freue mich sehr, dass die ZEG mit uns kooperiert. Durch die zahlreiche Mitgliederbeteiligung spart die ZEG gemeinsam sehr viel CO2 ein und verhilft Deutschland damit zu mehr Nachhaltigkeit«, so Mike Frank, Geschäftsführer von Meistro.
Umweltschutz hat schon seit längerem einen hohen Stellenwert für die ZEG. Auch beim Fuhrparkmanagement nimmt die Genossenschaft eine Vorreiterrolle ein. Deshalb wurde ihr 2010 vom deutschen Naturschutzbund die Auszeichnung »Die Grüne Flotte 2010« für ökologisch verantwortungsvolles Fuhrparkmanagement verliehen.
Aktuelles Heft
Titelbild dds - das magazin für möbel und ausbau 4
Aktuelle Ausgabe
04/2024
EINZELHEFT
ABO
dds-Zulieferforum
Tischlerhandwerk in Zahlen

Zahl der Betriebe im Tischlerhandwerk

dds auf Facebook


dds auf YouTube

Im dds-Channel auf YouTube finden Sie:
– Videos zu Beiträgen aus dds
– Kollegen stellen sich vor
– Praxistipps-Videos
– Maschinen & Werkzeuge

Abonnieren Sie dds auf YouTube »